Afficher un message
Vieux 11/07/2008, 07h05   #53 (permalink)
graic_david
Nouveau

Envoyer un message via MSN à graic_david
ok la voila

Citation:
Envoyé par Jongar Voir le message
@ Graic
Ne te laisse pas trop aller, les modalités des FHs sont un peu plus compliqués que les universités, et tu bénificieras de moins de privilèges en tant qu'étudiant en FH.

Au fait, comment ça se fait que l'université qui t'a envoyé l'admission ne t'as pas demandé des attestations de langue?! C pas possible, normalement, on ne t'admet que si tu as un certificat équivalent au DSH, ou alors tu as indiqué que tu es prêt à faire des cours avant d'entamer tes études.

Pourrais-tu nous expliquer un peu la nature de cette "invitation" que tu as reçu?!

trés bien Jongar c est une bonne question. bon voici le texte de cette invitation si elle est vraiment invitaion . c une occasion pour vous m en eklerez et voila ;

Semester : wintersemester 2008/2009
Fach : Elektro-und informationstechnik
Mogliche studienrichtung:
Abschluss: Master of Science
Fachsemester: O1

Sehr geehrter…..
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie von der Leibniz Universität Hannover für den oben genannten zugelassen worden sind.
Die Zulassung erfolgt unter Vorbehalt.
Vor Beginn des Studiums müssen Sie Deutschkenntnisse nachweisen das Bestehen der deutschen SprachPrüfung für den Hochschulzugang (DSH 2) oder testDaf Stufe 4 (in allen 4 Teilbereichen).
Sie müssen an einer fachlichen Eignungsfeststellungsprüfung teilnehmen (der Termin wird noch bekanntgegeben) die Prüfung wir nur in deutscher Sprache abgenommen .Informationen zur Eignungsfeststellungsprüfung und ein Beispiel von der letzten Prüfung finden Sie im Internet unter
www.et-inf.uni-hannover.de/index.php?id=zulassungstest-master-it .
Eine Einschreibung ist nur nach bestandener Prüfung möglich. Kommen Sie bitte zur persönlichen Studienplatzannahme nach bestandenem eignungstest mit folgenden unterlagen:
1. Erhebungsbogen und originalen ihrer Zeugnisse
2. Meldebogen mit krankenversicherungsnachweis und zahlungsbeleg
3. Ihrem pass

Die Einschreibung erfolgt vom 15.09 bis 26.09.2008:
Montag bis Donnerstag 10.00 -17.00 Uhr sowie
Freitag 10.00 - 15.00 Uhr
etc....
Et voila jongar je la tapé telk elle est .
ich habe nicht alle verstanden aber ich glaube dass ke c une invitaion … et voila
graic_david est déconnecté   Réponse avec citation